Das Festwochenende: Tag 2

Dieser Sommertag bildete am Abend einen der Höhepunkte der festlichen Darbietungen mit den Zillertaler Haderlumpen aus dem Bereich der Volksmusik. Der Abend war ausverkauft! Die ersten Fans kamen früh von überall her an, sogar aus Frankreich.

Im Zelt, wo die Garnituren schon aufgereiht und dekoriert waren, herrschte noch Ruhe. Das neue Bühnenbild wurde aufgebaut und ein letzter Soundcheck vorgenommen.

Ab 19:00 war Einlass und innerhalb weniger Minuten war das Zelt brechend voll. Die Bonkasse und die Theken wurden regelrecht gestürmt.

Nach Begrüßung durch Peter Heist aus dem Festausschuss und dem Bürgermeister Jürgen Kaltwasser, wurden die Haderlumpen von Peter Heist angesagt, was von den Zeltgästen jubelnd aufgenommen wurde.

Dann ging es hoch her. Die Stimmung im Zelt war bombastisch und die Haderlumpen hielten das Tempo, von einer kleine Pause abgesehen, bis zur Mitternacht durch. Bekannte Titeln aus ihren zahlreichen CDs und Tourneen begeisterten die Fans.
Siehe die Filmausschnitte:
 YouTube und YouTube

 

 
start geschichte vorbereitung fest

www.bergstrasse.de

  kontakt impressum
Copyright © 2011, 1000 Jahre Beedenkirchen