Vereine: Die Damengymnastikgruppe

1974 kamen einige Frauen zusammen, um eine Gymnastikgruppe zu gründen. Es gaben keine Geräte, deshalb wurde beschlossen einen Basar zu organisieren. Nach kurzer Zeit waren sehr viele Handarbeiten zusammengestellt, damit der Verkauf er Buß- und Bettag abgehalten werden konnte.

Es kam ein Betrag von damals DM 1.300  zusammen, mit dem wir Matten und vieles mehr anschaffen konnten.  Mit unserer ersten Lehrerin Frau Weiß aus Beedenkirchen wurde der Grundstock für eine lang anhaltende lebendige Gemeinschaft gelegt. Ein Jahr später wurde mit gutem Erfolg nochmals ein Basar durchgeführt.

An den ersten Übungsstunden nahmen 22 Teilnehmerinnen teil. Seit nun fast 30 Jahren führte Karin Hörnle,  damals noch Pfarrfrau und Krankengymnastin, die Gruppe.

Verfasser: Die Damengymnastikgruppe

 
start geschichte vorbereitung fest

www.bergstrasse.de

  kontakt impressum
Copyright © 2011, 1000 Jahre Beedenkirchen