Vereine: Der OFC-Fanclub

Am 12.08.1972 wurde im Cafe Felsenhöhe in Beedenkirchen der 2. OFC-Fanclub von Peter Heist gegründet. Schon nach 4 Wochen musste man das Vereinslokal wechseln, da die Wirtsleute Karin und Rudolf Billing das Lokal schlossen. Neues Vereinslokal wurde das Gasthaus “Zur Linde”, dem der Fanclub nun schon seit 40 Jahren die Treue hält.

Als Peter Heist die Offenbacher Kickers über die Gründung informierte, war man hellauf begeistert. Waldemar Klein, damals Mitglied des Verwaltungsrates des OFC  sagte zu, den Fanclub am 13.11.1972 offiziell mit Spielern und dem Trainer der 1. Bundesliga-Mannschaft zu gründen. Außerdem komme das Fernsehen, die Bild-Zeitung, der "Kicker" und die Offenbach Post.

YouTube

Waldemar Klein hielt sein Wort, Trainer Gyula Lorant, Erwin Kostedde, Amand Theis, Fred Bockold und der österreichische Nationalspieler Hans Schmidradner fanden sich zur offiziellen Gründung im Vereinslokal “Zur Linde” ein. Das war ein großer Tag für die Fans in und um Beedenkirchen. Wer von Ihnen erinnert sich noch an die Schlagzeilen des Bergsträßer Anzeigers?

Der OFC Fanclub Beedenkirchen besucht nicht nur die Heimspiele, sondern wirkt auch im Vereinsleben im Ort tüchtig mit. Schnauzturnier, Grillfeste, seit 20 Jahren hat der Fanclub auch eine Hallenfußballmannschaft. Etwa 75 Turniere wurden bisher gespielt und über 40 mal hat man die Halle als Sieger verlassen.

Tagesausflüge, 4-Tagesfahrten, beim Kerweumzug jährlich ein Motivwagen, Mitwirkung bei der 975-Jahrfeier und der 1000-Jahrfeier 2012. Seit 36 Jahren das Torwandschießen am Vatertag, dessen Reinerlös der Behindertengruppe aus Bruckberg zur Verfügung gestellt wird.

Peter Heist war 38 Jahre lang 1. Vorsitzender und ist seit 2010 Ehrenvorsitzender. Das Amt des 1. Vorsitzenden hat jetzt Michael Heist übernommen.  2012 feiert der OFC-Fanclub sein 40-jähriges Bestehen.

Verfasser: Der OFC-Fanclub

 
start geschichte vorbereitung fest

www.bergstrasse.de

  kontakt impressum
Copyright © 2011, 1000 Jahre Beedenkirchen