Das Grußwort des Bürgermeisters

Die 1000-Jahr-Feier ist für unseren Ortsteil Beedenkirchen ein ganz besonderes Ereignis. Hierzu übermittele ich meine allerherzlichsten Glückwünsche.

Trotz aller Veränderungen hat sich Beedenkirchen stets seine Identität bewahrt. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen daher mit Recht stolz sein auf ihr Gemeinwesen.

Die große Begeisterung, mit der das Jubiläum vorbereitet wurde, macht in eindrucksvoller Weise deutlich, dass sich die Bevölkerung aus vollem Herzen und innerer Überzeugung zu ihrem Heimatort bekennt. Gemeinschaftsgeist und das Gefühl der Zusammengehörigkeit sind unverkennbar deutlich zu spüren. Die Bereitschaft, sich für die Allgemeinheit einzusetzen, prägt das Bewusstsein der Menschen im Ort.

Dieses bürgerschaftliche Selbstverständnis ist ein außerordentlich wertvoller Bestandteil unserer demokratischen Kultur. Es geht letztendlich darum, Verantwortung für das Ganze zu empfinden und sich mit den eigenen Möglichkeiten nach Kräften einzubringen.

Das gemeinsame Feiern beim Festwochenende im August wie auch die Beschäftigung mit der Geschichte Beedenkirchens tragen dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl weiter zu fördern und die Verbundenheit der Menschen mit ihrem Ort zu stärken.

Ich wünsche uns sowie den Bürgerinnen und Bürgern Beedenkirchens wunderschöne Festveranstaltungen. Alle Gäste aus Nah und Fern lade ich herzlich ein, mit uns zu feiern.

Möge das stolze Jubiläum zu einem würdigen und unvergessenen Ereignis in der traditionsreichen Geschichte des Ortsteils werden.

Beedenkirchen und seinen Bürgerinnen und Bürger wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihr

(Jürgen Kaltwasser)
Bürgermeister der Gemeinde Lautertal


 
start geschichte vorbereitung fest

www.bergstrasse.de

  kontakt impressum
Copyright © 2011, 1000 Jahre Beedenkirchen