Informationen über das Vereinigte Königreich

1. Die politische Union

Nach einer wechselhaften Geschichte ist dieser bunte Staat komplex aufgebaut. Dabei gibt es viele Feinheiten in der Zusammenführung.

Map of the British Isles

 

2. Das politische System

Das politische System dieser Monarchie wurde im Laufe der Geschichte durch zahlreiche Machtkämpfe immer wieder geändert und weiter entwickelt und ist entsprechend komplex.

Royal Coat of Arms


3. Die britische Flagge

Union Jack ist der traditionelle Name der Nationalflagge des Vereinigten Königreichs. Während der wechselhaften Geschichte des Staates entstand sie über mehrere Jahrhunderte.


4. Die englische Kirche

Es gibt kein anderes Land der Welt in dem es eine intakte Landeskirche gibt. "The Church of England" ist so geschichtsträchtig, wie das Land.

The Church of England logo


5. Die britische Eisenbahn

Die Geschichte der britischen Eisenbahn geht Hand in Hand mit dem wirtschaftlichen Aufschwung viktorianischen Groß Britanniens. Sie war stark von den Bahnhöfen geprägt, die im 19. Jh in London gebaut wurden. Einer davon öffnet den Weg nach Europa, sogar nach Deutschland und wird unter die Lupe genommen - St Pancras

British Rail/Rail Track logo


6. Die Themsebrücken von London

Die Geschichte und Entwicklung der britischen Hauptstadt ist stark geprägt von dem längsten Fluß Englands. Kaum zu glauben, aber nur eine Brücke war über jahrhunderte hinweg in London vorhanden, um die immer größer werdende Stadt zu dienen. Erst relativ spät kamen viele neue Brücken hinzu. Um genau diese feste Flußüberquerung, die in der einen oder andren Form fast 2.000 Jahre an der selben Stelle stand, geht es in der umfangreichen Beschreibung - London Bridge.

British Rail/Rail Track logo