Bechti-Gruppe Bensheim Startseite Bilder Links Impressum

  Die Selbsthilfegruppe Bensheim

Unsere Selbsthilfegruppe wurde im Jahr 1985 gegründet und drei Gründungsmitglieder sind auch heute noch aktiv an der Gymnastik und den anderen Aktivitäten beteiligt. Die Gruppengemeinschaft wird nicht nur Dienstags bei der gemeinsamen Gymnastik gestärkt. Wir freuen uns jedes Jahr auch auf die vielen gemeinsam geplanten Aktivitäten, wie Thermalbadbesuche, Grillfeste, Radtouren oder Spaziergänge mit Einkehr und vieles mehr. In den ersten vier Jahren nach der Gründung wurden die Räumlichkeiten für die Gymnastik sehr häufig gewechselt. Vor allem auch, weil die Gruppe immer größer wurde. Seit 1988 findet die wöchentliche Gymnastik im Bürgerhaus Kronepark in Bensheim-Auerbach statt. Seit dem betreut uns auch unsere erfahrene Therapeutin Barbara Rauschenbach, die auch schon vorher oft aushilfsweise eingesprungen war. Ohne den frechen Schwung von Barbara wäre die Gymnastik nicht einmal halb so schön. Unsere Gruppe verfügt auch über einen „Bechterew“ kompetenten ärztlichen Betreuer. Dr. Wölfel verdanken wir durchaus das ein oder andere Gruppenmitglied, das durch seine „Werbung“ auf unsere Gruppe aufmerksam wurde. 2007 übernahm Norbert Rosch die Gruppenleitung, welche vorher auch lange Jahre von Barbara Rauschenbach nebenbei gemacht wurde. An der Gymnastik nehmen jeden Dienstag ca. 12 aktive Mitglieder teil. Ein Austausch und Hilfe in vielen Fragen, findet auch sehr gerne mal in kleineren Runde zwischen den Mitgliedern statt. Hier stehen die „erfahreneren“ Mitgliedern den „Krankheitsneulingen“ sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Neue interessierte Menschen, die dem DVMB beitreten und an unserer Arbeit Interesse haben sind herzlich in der Gruppe willkommen.


Letzte Aktualisierung : 04.08.2013 - Norbert Rosch
Server + Domain : Mit freundlicher Unterstützung durch :
www.bergstrasse.de
www.bergstrasse.de