Willkommen zur Webseite des Freundeskreises Bensheim-Amersham





Auf diesen Webseiten finden Sie ausführliche Informationen über den Freundeskreis Bensheim-Amersham; nicht nur über uns, sondern auch über unsere ganzjährigen Veranstaltungen und Aktivitäten.

Der Freundeskreis ist verantwortlich für die Städtepartnerschaft zwischen Bensheim und Amersham. Er wurde zwei Jahre nach der Verschwisterung von Bensheim/ Bergstraße und Amersham/ Buckinghamshire 1979 von einer Gruppe von Freunden ins Leben gerufen. Der Verein organisiert jährliche Besuche in Amersham für seine Mitglieder im Sommer anläßlich des Carnivals und nimmt im Gegenzug Besucher aus Amersham anläßlich des Winzerfestes im Herbst auf. Diese zwei festen Termine werden jedes Jahr ergänzt durch die Organisation von Reisen in größere europäische Städte, die zusammen mit dem Amersham Youth Council und ähnlichen Gruppen aus der Umgebung von Bensheim oder Amersham durchgeführt werden. Der Freundeskreis nimmt außerdem an lokalen Festen teil, stellt Informationsmaterial zur Verfügung und schenkt während des Bensheimer Bürgerfestes Getränke am Guinness-Stand aus.

Darüber hinaus gibt es eine “Let’s Talk English” - Gruppe, die am letzten Dienstag jedes Monats zusammenkommt. Diese Treffen bieten den Teilnehmern die Möglichkeit Englisch zu sprechen, sowohl untereinander als auch mit Muttersprachlern, die in und um Bensheim wohnen und arbeiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die folgenden Seiten unseres Vereins besuchen und bei Interesse Kontakt mit uns aufnehmen.