Freizeit: Vereine
Einleitung


Sport

Umwelt und Soziales

Kunst und Kultur

Sonstige
Initiruna INTI RUNA - Hilfe für Bedürftige in Bolivien e.V.
INTI RUNA wurde 1993 als gemeinnütziger Verein in Bensheim gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern und Bedürftigen in Bolivien zu helfen. Unser Vereinsname kommt aus der Ketschuasprache der Hochlandbewohner in den Anden (Indios) und bedeutet so viel wie „Kinder der Sonne“.

Pro Vita - Für das Leben Pro Vita - Für das Leben e.V.
Pro Vita ist der Zusammenschluss einer Gruppe christlicher Frauen und Männer, die Mut zum Leben machen wollen. Insbesondere möchte der Verein ungewollt schwangeren jungen Frauen (und auch den beteiligten Vätern) helfen, ihr Kind anzunehmen.

Round Table 120 Bensheim Round Table 120 Bensheim
ROUND TABLE ist eine internationale, parteilose und konfessionsfreie Vereinigung von Männern zwischen 18 und 40 Jahren. Seine Mitglieder haben eine ihrem Alter entsprechend verantwortungsvolle Position innerhalb der Gesellschaft. Aufgrund ihrer Einstellung und Stellung sollen sie in der Lage sein, der Allgemeinheit durch soziale Werke zu dienen.

Impressum