Kulturgemeinschaft stellt sich vor
Sommerfest und Tag der offenen Tür im Haus der Vereine am 26. August

Das bunte Programm, an dem zahlreiche Vereine mitwirken, bietet Unterhaltung für jeden Geschmack, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Heppenheimer Stadtkapelle werde mit bekannten Melodien einheizen und eine Auswahl ihrer besten Stücke spielen. Der gemischte Chor und die New Harmonists des Gesangvereins Harmonie wollen aus dem umfangreichen Repertoire folkloristische und gesellige Lieder vortragen.

Die Tänzerinnen von Salome werden orientalischen Tanz darbieten, die Kinder- und Jugendballettgruppe des Fastnachtvereins Bottschlorum tanzt Ballett und die Trachtengruppe Mittershausen stellt traditionelle Odenwälder Tänze vor. Zum Abschluss präsentiert die Jazzhistory-Band des Geschichtsvereins beschwingte Melodien aus der Jazzgeschichte. Die Vereine bieten Getränke und Speisen sowie Kuchen und Kaffee an.

Im Haus der Vereine präsentieren Forum Kultur, die Ostseedeutsche Landsmannschaft und der Geschichtsverein kleine Ausstellungen und es besteht Gelegenheit, die Vereine und die Kulturgemeinschaft näher kennen zu lernen. Wer sich unterhalten und entspannen möchte, wird im Haus der Vereine am Erbachwiesenweg rundum versorgt und trägt dazu bei, die Arbeit der Heppenheimer Kulturgemeinschaft zu unterstützen.

Pressemitteilung - Starkenburger Echo, echo-online, e - 18.8.2012

Zuletzt aktualisiert am 3.9.2012