Der Heppenheimer Geschichtsverein informiert:

Dienstag, 26. August 2008
Heimat- und Verschönerungsverein Erbach e.V.
Einladung zum Stammtisch

Der Erbacher Heimat- und Verschönerungsverein führt ebenso wie der Heppenheimer Geschichtsverein regelmäßig Stammtische zu wechselnden Themen durch. Der nächste Stammtisch findet am Di, 26.08.2008 20:00 Uhr, im Gasthof Jäger, HP-Erbach, statt.

Das Thema Erinnerungen an die Erbacher Schulzeit kann sicherlich nicht nur für Erbacher (Schüler) interessant sein. Wie ging es zu auf einer Dorfschule mit einem Klassensaal, acht Jahrgängen und womöglich anderen Erziehungsmethoden?

Nach einigen einführenden Worten ist Platz für rege bzw. angeregte Gespräche. Es wird also keinen Vortrag über die Geschichte der Erbacher Schule geben, sondern Geschichten um die Schule aus der Erinnerung der Anwesenden.

Wer noch alte (Klassen-) Bilder hat, sollte diese an diesem Abend mitbringen. Soweit möglich wollen wir die Namen aller abgebildeten Personen ermitteln. Das nachstehende Dokument enthält eine Auswahl bereits vorhandener Bilder: Wer kennt noch wen? Wie war das mit der Schultheatergruppe? Gab es einen eigenen Fastnachtsumzug in Erbach? Wie hießen die Lehrer und Lehrerinnen?

Einladung

nach oben
Pressespiegel
Veranstaltungen
Home

Zuletzt aktualisiert am 4.8.2008