Die Trainer des Handball-Leistungszentrums

Pädagogisch und sportlich hochqualifizierte Trainer sind für die Betreuung der Handballerinnen und Handballer des HLZ verantwortlich.

Claudia Richter

Claudia Richter
Studienrätin am AKG Bensheim, 105-fache deutsche Nationalspielerin, Olympiateilnehmerin in Los Angeles 1984, ehemalige Bundesligaspielerin bei der TSV Auerbach und dem TV Neckargartach.

Sergej Rybakov

Sergej Rybakov
Ehemaliger russischer Nationalspieler und mehrfacher Torschützenkönig der ehemaligen ersten Liga der UdSSR. Der examierte Sportlehrer war Leiter an der Handball-Schule in St. Petersburg. Torschützenkönig in der 2. Bundesliga mit dem VfL Heppenheim.

Melani Marcantonio

Melani Marcantonio
Ehemalige italienische Nationalspielerin, Beachhandball-Europameisterin. Bei der HSG Bensheim/Auerbach von 2003 - 2010 in der 2. Bundesliga aktiv. Lehrerin am AKG.

Robert Vuletic

Robert Vuletic
Sportwissenschaftler, E-Kadertrainer des Hessischen Handball-Verbandes, Lehrer an der Martin Buber-Schule Heppenheim.

Lisa Mößinger

Lisa Mößinger
Spielerin im Zweitliga-Team der HSG Bensheim/Auerbach, E-Kader-Trainerin im Auftrag des Hessischen Handball-Verbandes, im Besitz der B-Lizenz

Sarah van Gulik

Sarah van Gulik
Die Holländerin kam 2016 von der HSG Bad Wildungen als beste Spielerin der 2. Liga zur HSG Bensheim/Auerbach. Spielt im Team in der ersten Bundesliga.


Früher am Leistungszentrum tätige Trainer

Thomas Weber

Thomas Weber
A-Lizenz Trainer. Lange Jahre als Spieler in der Regionalliga und Oberliga aktiv. Zur Zeit ist er Trainer der Bundesliga-A-Jugend der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und Stützpunkt-/Honorartrainer des Hessischen Handballverbandes. Trainererfahrung besitzt er vom Aktivenbereich bis hin zu den Minis.

Lars Jung

Lars Jung
Lehrertrainer am Schulsportzentrum Bergstraße und Sportlicher Leiter des HLZ. Er verfügt über weit reichende Erfahrungen im Training von Jugendmannschaften bis zum Aktivenbereich. Studienrat am AKG Bensheim. Er leitete das HLZ von 2005 - 2009.

Norbert Ober

Norbert Ober
Ehemaliger Bundesligaspieler und seit vielen Jahren als Trainer aktiv. Seine Erfahrungen reichen von der Regionalliga bis zu den Minis. Er gehörte bis 2009 fast 20 Jahre dem Team des HLZ an. Oberstudienrat am Starkenburg-Gymnasium Heppenheim.

Edina Rott

Edina Rott
Ehemalige ungarische Nationalspielerin und während ihrer Tätigkeit am Leistungszentrum bei der HSG Bensheim/Auerbach in der Zweiten Bundesliga am Ball.

zum Seitenanfang


Sparkasse Bensheim