Freitag der 06.09.1996 OZ


Für Unterhaltung ist gesorgt


Reisener Feuerwehr lädt am Wochenende zur Kerwe

Reisen. (Ka) Die Freiwillige Feuerwehr Reisen lädt vom 7. bis 9. September zur Kerwe in Reisen rund um das Feuerwehrgerätehaus ein. Auch in diesem Jahr freuen sich die Brandschützer wieder auf ihre Gäste aus nah und fern. Am morgigen Samstag um 14 Uhr wird das Kerwezelt für die Besucher geöffnet.

Die Wehr ist stolz darauf, die Reisener Kerwe seit 1974 ununterbrochen am Feuerwehrgerätehaus abzuhalten. Im Jahre 1974, nach der Einweihung des Gerätehauses, wurde die Kerwe erstmals rund um den Kastanienbaum im Jochimshof ausgerichtet. Da der Zeltanbau den Besuchern nicht genügend Platz bot, entschloß man sich, sich im folgenden Jahr für den Platz vor dem Gerätehaus ein größeres Zelt zu leihen.

Seit 1983 kann die Wehr das "Kerwezelt" ihr eigen nennen. Die Anschaffung, die vor 13 Jahren getätigt wurde, ist eine große Erleichterung für die Wehrmänner.

Die Brandschützer sind bemüht, ihre Gäste mit allerlei Speisen und Getränken zu versorgen. Zur Unterhaltung sind an allen Tagen Musikkapellen engagiert. Am Samstag ab 20 Uhr spielt die Kapelle "German Masters" zum Tanz auf.

Am Sonntag ab 11 Uhr wird das "Original Odenwald-Set" zum Frühschoppen aufspielen. In der Mittagszeit gibt es wieder gegrillte Schweinehaxen. Am Nachmittag ist die Kuchentheke geöffnet und der Kaffee duftet durch das Zelt. Abends spielt dann die Kapelle "Die Florians" ab 20 Uhr zum Tanz auf.

Am Montag ab 14 Uhr ist das Zelt wieder geöffnet. Auf dem Kerweplatz dreht sich für die kleineren Gäste das Karussell von Adam Silber, und wem das nicht genügt, kann auf der Schiffschaukel seine Saltos drehen. Am Montag abend werden " Herbert und Franz" die Gäste zum Tanz auffordern.

An allen Tagen sind die Küche, der Ausschank und die Bar für die Gäste bereit. Wie immer bei der Freiwilligen Feuerwehr ist der Eintritt wieder frei.

Die Feuerwehr weist außerdem darauf hin, daß für folgende Veranstaltungen noch Plätze frei sind: Tagesfahrt am 29. September nach Stuttgart in das Daimler-Benz-Museum und in die Wilhelma, Vier-Tagesfahrt nach Nauders/Österreich vom 8. bis 11. Mai 1997. Information hierzu sowie Anmeldung können umgehend bei W. Lieb (Telefon 06201/33011) vorgenommen werden.

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]