Donnerstag der 07.09.2000 OZ

Vielseitiges Kerweprogramm
Die Kerwe-Crew hat sich einiges einfallen lassen

Reisen. (K-C) Anfang des Jahres wurde in Reisen von acht Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr die Kerwe-Crew gegründet, ihr Ziel ist, die Kerwe noch attraktiver zu gestalten. Deshalb wird es dieses Jahr zum ersten Mal eine Kerweausgrabung mit Kerweparre und Mundschenk geben sowie eine Zeltbar, in der über die ganze Kerwe modernere Musik gespielt wird. Des Weiteren gibt es ein Gewinnspiel mit verlockenden Preisen. Um mit zu machen muss man sich nur einen Papierstreifen ins Auto kleben, den es zum Beispiel an vielen Tankstellen gibt.

Am Freitag wird eine "prähistorische" Kerwe um 19.30 Uhr in der Nähe des Kerweplatzes ausgegraben. Danach geht es mit DJ Markus und DJ Dominik aus der Kutsch nahtlos über zur Kerweparty. Samstagmittag geht das Programm dann um 14 Uhr auf dem Kerweplatz weiter, um ab 20 Uhr mit dem Musik-Express auf einen vorläufigen Höhepunkt zuzusteuern. Sonntagmorgen geht es dann ab 10.30 Uhr beim traditionellen Frühschoppen mit Haxennessen und dem Original Odenwald-Set los. Anschließend wird gegen 14.30 Uhr die Kerweredd von Kerweparre Manuel Strauch verlesen. Dass seine Kehle immer gut geölt ist, dafür sorgt Mundschenk Klaus-Peter Weber. Bei Kaffee und Kuchen kann man dann die Zeit bis zur Ziehung der Gewinner des Bannergewinnspiels genießen. Am Montag dreht sich dann ab 14 Uhr das Karussell von Adam Silber wieder. Ab 19 Uhr heißt es dann wieder" auf geht's Buam": zum bayrischen Abend mit Herbert und Franz und zünftigen Wettkämpfen, bei denen kein Auge und keine Kehle trocken bleibt. Abschied nehmen von der Reisener Kerwe 2000 heißt es dann, wenn sie am Dienstag nach dem Zeltabbau wieder zu Grabe getragen wird.

Da es zur Reisener Kerwesaison bekanntlich meist schon etwas kühler ist, wurden neue Windschutzplanen am Festzelt angebracht. Bei Bedarf kann noch eine Zeltheizung zusätzlich einheitzen. Damit dürften die ab und zu recht frischen Kerweabende hoffentlich der Vergangenheit angehören. Auch für kulinarische Genüsse hat sich die Kerwe-Crew dieses Jahr wieder was Neues einfallen lassen, aber auch Altbewährtes findet sich auf der Speisekarte wieder, übrigens sind Kuchenspenden, wie  jedes Jahr, erwünscht und werden dankend angenommen. Weitere Infos im Internet unter: www.kerwe-reisen.de

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]