Mittwoch der 10.01.2001 BAZ

Wintersonnenwendfeuer - Eine gelungene Premiere

Birkenau/Reisen (red). Pünktlich zur Wintersonnenwende besserte sich das Wetter, leichter Frost und ein klarer Himmel, optimale Bedingungen für das erste Wintersonnenwendfeuer der Reisener Kerwe-Crew. Am Freitag, 21.Dezember um 1 7.30 Uhr trafen sich die Beteiligten in der Feuerwehr in Reisen. Gemeinsam ging es im Fackelzug auf die Höhe. Dort wurde das Feuer vom amtierenden Kerweparre angesteckt. (Privatfoto, nebenstehend). Bei Glühwein und Brezeln ließ es sich trotz der Minusgrade "im Rücken" lange aushalten, erst gegen Mitternacht wurde es ruhiger auf der Höhe. Zurück blieben ein paar Mitglieder der rundum zufriedenen Kerwe-Crew.

Natürlich ist so etwas nicht ohne Helfer zu schaffen, deshalb möchte sich die Kerwe-Crew bei allen Helfern noch einmal herzlich bedanken. Die Kerwe-Crew dankt auch jenen, denen der Weg auf die Höhe nicht zu weit war. Sie haben mit den Veranstaltern dieses Wintersonnenwendfeuer erst zu dem gemacht, was es war, ein richtig gemütliches Fest

Nach so einer gelungenen Premiere steht fest, dass es nächstes Jahr wieder ein Sonnenwendfeuer geben muss. Schon jetzt kann man sich den Freitag, 21. Dezember um 18 Uhr im Kalender vormerken. Treffpunkt wird wieder die Feuerwehr in Reisen sein.
Weitere Informationen unter: wwwkerwe-reisen.de.

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]