Donnerstag der 07.09.1989 OZ


So sieht es Ortsvorsteher Willi Potsch

Die Reisener feiern Ihre Kerwe familiär
Schweinshaxen, Faßbier und viel Musik / Ortsbeirat bedient

Reisen. (hje) "Die Reisener feiern ihre Kerwe am liebsten unter sich." So formuliert es ihr Ortsvorsteher Willi Potsch. Natürlich sind ihnen auch Gäste herzlich willkommen, aber das Kirchweihfest ist hier noch ein Fest der dörflichen Gemeinschaft.

Im Feuerwehrgerätehaus treffen sich die Reisener am kommenden Wochenende, um gemeinsam zu singen, zu tanzen und fröhlich zu sein. Für die kleinen Reisener sind auf dem Platz beim Gerätehaus Karussell, Schiffschaukel und Schaustellerbuden aufgebaut, an denen sich aber auch die Erwachsenen erfreuen können.

Am Samstag, 9. September, wird
die Reisener Kerwe um 14 Uhr eröffnet. Abends spielt ab 20 Uhr die Tanzkapelle "Piccolos". Der Sonntag, 10. September, beginnt morgens um 10 Uhr mit dem Frühschoppen. Als Spezialität tischt der Veranstalter, die Freiwillige Feuerwehr von Reisen, am Kerwesonntag Schweinshaxen auf. Zu Tanz und Unterhaltung spielen an diesem Tag die "Blackboys" ab 20 Uhr.

Am Kerwemontag, 11. September, steigt in Reisen um 9.30 Uhr der Frühschoppen im Sängerheim mit Bier vom Faß und Schlachtplatten. Besondere Attraktion: Der Ortsbeirat bedient die Gäste. Am Abend spielen dann noch einmal die "Blackboys". Der Eintritt ist immer frei.

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]