Donnerstag der 10.09.1998 OZ


Auf geht's zur Kerwe

Vom 11. bis 14. September feiert Reisen Kerwe

Birkenau-Reisen. (fj) Seit einigen Wochen kündigen Plakate an den Ortseingängen an, daß die Kerwe in Reisen ins Haus steht. Der Ortsbeirat Reisen heißt alle Mitbürgerinnen, Mitbürger und Gäste am kommenden Wochenende zur Kerwe recht herzlich willkommen.

Im und vor dem Feuerwehrgerätehaus treffen sich die Reisener Bürger und Gäste, um gemeinsam die Kerwe zu feiern. Die Reisener Feuerwehr und Gastronomie sind bestens für die Kerwetage gerüstet. Der Veranstaltungskalender der vier Kerwetage gibt Aufschluss darüber, daß an alle Jahrgänge der Einwohnerschaft und Gäste gedacht wurde.

Nach dem "Kerweeinläuten" am Freitag abend durch die Feuerwehr geht es dann ab 21 Uhr im Feuerwehrzelt mit einer Disco-Party für die Jugend richtig los. Für die kleinen Reisener sind auf dem Platz vor dem Gerätehaus Karussell, Schiffschaukel und Schaustellerbuden aufgebaut, an denen sich auch die Erwachsenen erfreuen können.

Am Samstag, 12. September, wird das Kerwetreiben um 14 Uhr auf dem Kerweplatz und im Zelt eröffnet. Ab 20 Uhr können sich die Kerwebesucher über die Tanzmusik der" German Masters " freuen. Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen. Musikalisch wird der Frühschoppen von dem "Original Odenwald Set" umrahmt. Als Spezialität tischt die Reisener Feuerwehr am Kerwesonntag Schweinshaxen auf. Zu Tanz und Unterhaltung spielen an diesem Tag die "Florians" ab 20 Uhr im Zelt auf.

Am Kerwemontag ab 10 Uhr steigt der in Reisen auch schon zur Tradition gewordene Frühschoppen in der Imbißstube "Magdalena". Zur gleichen Zeit treffen sich die Damen zu einem "Frauenfrühschoppen" im Gasthaus Weschnitztal. Nachmittags erwartet dann wieder die Besucher auf dem Festplatz ein fröhliches und buntes Treiben.

Zum Kerweausklang spielen ab 19 Uhr im Zelt "Herbert und Franz". An allen Kerwetagen ist freier Eintritt. Schönes Wetter ist bestellt und der Ortsbeirat Reisen hofft auf eine rege Teilnahme an der Kerwe durch die Bevölkerung.

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]