Samstag der 12.09.1998 OZ

Kerwe ist eingeläutet worden

In Reisen wird an diesem Wochenende wieder groß gefeiert

Reisen. (Ka) In Reisen hat am gestrigen Freitag wieder das Fest des Jahres, die Kerwe, begonnen. Wie schon seit mehr als 20 Jahren, wird auch dieses Mal wieder rund um das Feuerwehrgerätehaus gefeiert. Zum Auftakt zog die Feuerwehr gestern Abend durch die Straßen des Birkenauer Ortsteils, um die Kerwe einzuläuten. Party-Stimmung war dann später im Festzelt angesagt, als die beiden DJ´s "Marcus und Klaus" ihr Können unter Beweis stellten und den Fans mit den 'neuesten Hits kräftig einheizten.

Am heutigen Samstag wird ab 14 Uhr das Kerwezelt geöffnet. Das 50 Jahre alte, aber immer noch wunderschöne Karussell von Adam Silber wird seine Runden drehen und alt und jung erfreuen. Die Karussellmusik wird nur durch das Läuten der Schiffschaukelglocke unterbrochen, die eine neue Runde auf der Schiffschaukel ankündigt. Am Samstag abend kann das Tanzbein geschwungen werden, ab 20 Uhr spielen die "German Masters" zur Unterhaltung auf. Am Sonntag morgen ab 11 Uhr geht es mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. Das "Original Odenwald-Set" wird den Gästen einen flotten Marsch spielen. Zum Mittagstisch werden dann neben anderen Speisen gegrillte Schweinshaxen angeboten.

Am Sonntag nachmittag ist die Kuchentheke geöffnet und bei Kaffee und Kuchen oder bei einem Glas Bier oder Wein kann man es sich gutgehen lassen. Ab 20 Uhr wird am Sonntag abend die Kapelle "Florians" zum Kerwetanz aufspielen.

Das Kerwezelt ist am Montag ab 14 Uhr wieder geöffnet und ab 19 Uhr spielen die Musiker Herbert und Franz zum Kerwekehraus auf. Für Speis' und Trank in Küche und Bar ist gesorgt, doch um Kuchenspenden wäre die Wehr dankbar. An allen Kerwetagen ist Barbetrieb, der Eintritt ist wie immer frei. Auf regen Besuch bei gutem Wetter und guter Laune freut sich die Freiwillige Feuerwehr Reisen.

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]