Region: Lautertal: Sehenswertes
Reichenbach Jeder Ortsteil des Lautertals hat seine Sehenswürdigkeiten. Ob es sich nun - talaufwärts betrachtet - um den Striehteich und die Karl-Stähr- Hütte in Elmshausen, den Borstein (300 m), den Hohenstein (366 m) oder das Felsenmeer mit Stein- und Vogellehrpfad in Reichenbach, das Felsberg-Museum in Beedenkirchen, das Heimatmuseum in Gadernheim oder das Hochmoor in Schannenbach handelt, alle sind lohnende Ausflugsziele für Spaziergänge und Wanderungen.

Der Felsbergwald legt Zeugnis römischer Steinmetzkunst ab (1. - 4. Jahr. n. Chr.). Hier wurde der berühmte Odenwälder Granit gebrochen und bearbeitet. Riesensäule, Altarstein, Riesenschiff, Elefanten-, Krokodilsfelsen und weitere 300 Werkstücke sind imposante Denkmäler aus der vergangenen Zeit.

Impressum