- - -
-

Das Logo entspricht unserem offiziellen RT120-PIN

Round Table 120 Bensheim/Bergstraße - Willkommen im sonnigen Sueden Hessens

Bachgassenfest 2007

Das ging ja wie’s Brezelbacken!

RT 120 unterstützt die Initiative „PfAu“

Keine Frage, wir wollten unbedingt mal wieder mit unserem Tisch vor Ort ein soziales Projekt unterstützen. Schließlich haben wir uns für „PfAu“ (Paten für Ausbildung) entschieden. Das Projekt, eine Initiative der Städte Bensheim und Zwingenberg, sowie einiger Hauptschulen der Umgebung unterstützt Hauptschüler bei der Jobsuche, die es beim Berufsstart aufgrund ihrer schulischen Leistungen oder Sprachproblemen schwer haben. Paten greifen den Schülern dabei unter die Arme, helfen bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, begleiten Sie aber auch schon einmal zu einem Bewerbungsgespräch oder sind einfach da, um die jungen Leute zu motivieren, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Wir als Tabler wollen die Initiative mit unserem Wissen und unserer Erfahrung unterstützen und dabei vor allem unsere Netzwerke nutzen. Schließlich profitieren auch die Paten davon, wenn sie wissen, wie es in der modernen Wirtschaft so zugeht.

Doch selbst die beste ehrenamtliche Initiative braucht immer auch schnöden Mammon, etwa für Broschüren, Einstufungstests oder andere Maßnahmen. Hier wollten wir ein weiteres Mal aktiv werden und unseren zweiten Trumpf ausspielen – zusammen etwas Handfestes durchziehen, von der Planung bis zum Happy End. Dass wir so was können, haben wir ja schon mit vielen Ski-Ausflügen und Herren-Aktiv-Wochenende bewiesen.

Gesagt, getan, das Bachgassenfest in Bensheim-Auerbach fanden wir schließlich als den geeigneten Rahmen, um unser Können erneut unter Beweis zu stellen. Außerdem hatten einige von uns jahrelange Erfahrung mit diesem Fest und wussten, was bei den Besuchern so ankommt. Der Schlüssel zum Erfolg war neben einem soliden Zelt mit ordentlicher Beschallung und dem obligatorischen Bier unser „Wild Dog“ nach original polnischem Rezept – importiert beim letzten Herren-Aktiv-Wochenende in Krakau und getränkemäßig ein großer Renner. Getoppt wurde das Ganze nur noch von der berühmten Calpi-Bowle. Der absolute Hit waren aber die Brezeln. Der Brezelofen glühte vom Nachmittag bis in die späten Abendstunden und das drei Tage lang, vom 6. bis zum 8. Juli 2007. Einige Tabler brachten es beim Brezelstraßenverkauf zu einer wahren Meisterschaft und die Festgäste rissen ihnen die Ware förmlich aus den Händen.

 

Doch wenn auch alles ging wie’s Brezelbacken, so ein Festmarathon forderte natürlich auch die ganze Mannschaft. Immerhin hatte das Wetter gehalten bis zum Sonntagabend, als beim Zeltabbau der Himmel dann doch noch seine Schleusen öffnete. Aber da war dann schon alles egal, die Kasse war geschlossen, die Zelte für das nächste Event eingepackt und das Abschlussbier schmeckte auch im Regen. Ein großes Wochenende und ein Riesen-Spaß gingen zu Ende - dann also bis zum nächsten Mal!

"Bergsträßer Allgemeine" hat unserer Aktion folgenden Artikel gewidmet .

Ach ja, auch „PfAu“ durfte sich nach diesem Wochenende über eine Spende von 500 Euro freuen. Siehe dazu folgenden Artikel aus der "Bersträßer Allgemeinen".

Dem edlen Spender unseres Webspaces für Vereine sei Dank!  Wechsel zum Internetauftritt von Round Table Deutschland        

-
- - -
Made with CityDesk!
Last update: 26 März 2010
Webmaster:  Albert Lewandowski