- - -
-

Das Logo entspricht unserem offiziellen RT120-PIN

Round Table 120 Bensheim/Bergstraße - Willkommen im sonnigen Sueden Hessens

Bachgassenfest Auerbach 2009

Bachgassenfest Auerbach 2009

Flammkuchen & Brezeln erneut die Hits der Bachgass!

Zweimal gemacht ist Tradition und da wir schon die letzten beiden Male richtig Spaß hatten, war es für uns Tabler klar, dass wir auch dieses Jahr wieder traditionell das Bachgassenfest mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten und Getränkespezialitäten für einen guten Zweck bereichern wollten.

Die Aktivitäten des Planungsteams liefen schon seit Monaten an. Vor allem unsere „Auerbacher“ Fabi und Tom konnten durch ihr Netzwerk erneut eine Reihe von Geschäftsleuten animieren, uns mit Sachspenden zu unterstützen. So überließ uns Hans-Peter Rauen wieder seinen Brezelbackofen und viele andere wertvolle Sachen, von Hanno Rottweiler erhielten wir günstig Wein und durften seine Gläser nutzen und last but not least stellte uns Markus Lüft kostenlos Strom und seinen Hof zur Verfügung. Allen sei hier an dieser Stell nochmals herzlich gedankt!

Die letzten Planungen wurden dann noch beim Herren-Aktiv-Wochenende in Prag verfeinert, so dass uns nur noch ein Gewittersturm hätte stoppen können. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und so blieb es das BaGaFe-Wochenende über meistens trocken. Entsprechend liefen die Flammkuchen- und Brezelöfen drei Tage wieder auf Hochtouren und unsere Backwaren fanden zeitweise regelrecht reißenden Absatz.

Zu diesem Erfolg hatte sicherlich auch beigetragen, dass zum ersten Mal ein Marketingteam für den richtigen Auftritt unseres Standes mit Infomaterial und weithin sichtbaren Bannern sorgte, um damit die Massen von der Straße an unseren Stand zu locken.

Aber den großen Absatz hätten wir nie stemmen können ohne die tatkräftige und große Unterstützung unserer Frauen über das ganze Wochenende und etlicher Freunde von Old Table (OT) Bensheim, hier haben uns Kurt und Jutta Seilheimer am Freitag tatkräftig in „Produktion und Vertrieb“ unterstützt, auch Ulrike Vieten war wieder mit dabei.

Erneut vergingen die drei BaGaFe-Tage wie im Flug. Geschafft, aber zufrieden über den Verkaufserfolg begann dann am Sonntag Abend das Aufräumen. Lediglich am Montag verließ uns dann das Wetterglück und das Abbauteam musste seine Arbeit zeitweise im Regen verrichten. Dennoch konnten wir auch dieses Jahr durch den Verkauf wieder einen schönen Betrag ins Trockene bringen, den wir erneut für soziale Projekte spenden werden. 500 Euro gehen an die Initiative „PfAu“ (Paten für Ausbildung), die in Bensheim und Umgebung Hauptschülern bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz hilft. Mit 1.000 Euro wollen wir den Bensheimer Hospizverein unterstützen. Der Verein ist dringend auf Spenden angewiesen, da er gerade in der Nähe des Kirchberghäuschens ein Hospiz errichtet, das im Frühling 2010 fertig gestellt werden soll. Die restlichen Einnahmen werden an das nationale Serviceprojekt (NSP) von Round Table gehen.

Als Fazit bleibt, dass wir als kleiner Tisch doch wieder eine große Sache auf die Beine gestellt haben.

Auf ein Neues dann im nächsten Jahr!

Dem edlen Spender unseres Webspaces für Vereine sei Dank!  Wechsel zum Internetauftritt von Round Table Deutschland        

-
- - -
Made with CityDesk!
Last update: 26 März 2010
Webmaster:  Albert Lewandowski