- - -
-

Das Logo entspricht unserem offiziellen RT120-PIN

Round Table 120 Bensheim/Bergstraße - Willkommen im sonnigen Sueden Hessens

Konvoi 2006

Ermutigt vom Verlauf im letzten Jahr wird RT120 auch in diesem Jahr kräftig Pakete für den Hilfskonvoi von RT74 Hanau und der Rudolf-Walther-Stiftung sammeln. Auch in diesem Jahr wird die Glaubwürdigkeit der Unterstützung dadurch abgesichert, dass Mitglieder von RT120 am Konvoi selber teilnehmen.Dazu wird Urlaub investiert, aber ein gutes Maß an Kontrolle gewonnen, was mit den Spenden unserer Helfer am Zielort geschieht. Außerdem können wir so im Nachgang auch unsere Spender informieren und mit Fotos dokumentieren, wie die Aktion vor Ort abgelaufen ist, und was erreicht wurde. Parallel bemüht sich RT120 auch wieder intensiv einige Sachspenden aufzutreiben, die den Kinderdörfern in Rumänien helfen werden. Mit einem Betonmischer und Besprechungsstühlen, beides organisiert von unseren Old Tablern, werden wir die Ausstattung und die Möglichkeiten des Kinderdorfes verbessern. Dennoch stellt uns der Transport vor große Aufgaben.

Mehr Infos u.a. in unserem Argumenter oder unter www.rt74.de/konvoi.

Auch dieses Jahr haben wir fleißig Pakete für das Kinderdorf gesammelt. Zum Schluß waren es 250 an der Zahl. Markus hat auch dieses Jahr dankenswerterweise seinen Hobbykeller für Lagerung der Pakete zur Verfügung gestellt. Am Samstag den 25 Nov. haben wir Pakete zu RT173 nach Ludwigsburg gebracht, wo wir sie in den LkW verladen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das fleißige Sammeln der Päckchen möchten wir uns auch dieses Jahr bei den Schülern der Karolina-Burger-Realschule in Lugwigshafen herzlich bedanken. Über 100 Päckchen haben wir auf diesem Wege erhalten. Unser Dank richtet sich ebenfalls an Anke Ebert, die als Lehrerin dieser Schule die Aktion betreut und koordiniert hat.

 

Für den Teilnahme am Hilfskonvoi haben sich vom RT120 drei Tabler angemeldet. Albert musste kurzfristig seine Teilnahme absagen, weil er sich einen Bruch am Schienenbein zugezogen hat. Markus und Oli waren dabei und haben ihre Eindrüke in Bildern festgehalten.

 
Vor der Abfahrt in Hanau

 


Warten gehört auch dazu 

 


Truck des Jahres war auch dabei

 
Die strahlenden Augen der Kinder bei der Verteilung der Geschenkpäckchen

 

 
Abschiedsvorstellung der Kinderheimbewohner

 

 

 



 

 

 

 

 

Dem edlen Spender unseres Webspaces für Vereine sei Dank!  Wechsel zum Internetauftritt von Round Table Deutschland        

-
- - -
Made with CityDesk!
Last update: 26 März 2010
Webmaster:  Albert Lewandowski