- - -
-

Das Logo entspricht unserem offiziellen RT120-PIN

Round Table 120 Bensheim/Bergstraße - Willkommen im sonnigen Sueden Hessens

Aus Apiranten werden Mitglieder

Aspiranten

Ausgangspunkt

Der Aspirant kennt die Grundprinzipien von Round Table und unterstützt diese, der Aspirant ist ein Mann zwischen 18 und 36 Jahre und sein Beruf oder seine Persönlichkeit sollte eine Bereicherung des Tisches darstellen.

Einführung: Vorstellung mit 2 Wochen Vetorecht

Kennt ein Mitglied einen potentiellen Kandidaten, so stellt er diesen an einem Tischabend vor. Diese Vorstellung wird im Protokoll aufgenommen. Die Mitglieder haben dann max. 2 Wochen Zeit ein Veto auszusprechen. Dieses Veto kann nur ausgeübt werden auf Grund von früheren negativen perösnlichen Erfahrungen oder aufgrund eines vorherzusehenden beruflichen Konfliktes. Das Veto wird bei dem Präsidenten eingereicht und muß nicht begründet werden. Der Präsident teilt am nächsten Tischabend mit, ob ein Veto eingereicht wurde.

Probezeit: Teilnahme an Tischabenden und aktive Betreuung

Ist ein Aspirant akzeptiert, nimmt er an 3 Tischabenden und den sonstigen Tischaktivitäten teil. Dem Aspiranten wird ein Pate zugewiesen. Der Pate hat die Aufgabe, den Aspiranten mit unserem Tischleben vertraut zu machen. Er holt ihn vor dem Tischabend zu Hause ab und begleitet ihn die ersten Tischabende. Gegebenenfalls muß er einen Vertreter organisieren. Ebenso findet in dieser Zeit ein "Schnupperabend" beim Tischpräsidenten privat zusammen mit dem Paten, dem Aspiranten und ggf. dessen Partnerin statt.

Vortrag durch den Aspiranten

Am 4.Tischabend erfolgt ein Vortrag durch den Aspiranten. Das Thema steht dem Aspiranten frei.

Aufnahme durch einstimmige Wahl

Im Anschluß daran kann der Aspirant durch einstimmige Wahl der anwesenden Mitglieder aufgenommen werden.

Beurkundung

Das neue Mitglied bekommt nach einer kleinen Ansprache des Tischpräsidenten einen offizielle Aufnahmeurkunde vom RTD-Prsidium und die RTD- und RT 120-Mitgliedsnadeln als unseres Zeichen für die Mitgliedschaft bei Round Table.

Dem edlen Spender unseres Webspaces für Vereine sei Dank!  Wechsel zum Internetauftritt von Round Table Deutschland        

-
- - -
Made with CityDesk!
Last update: 26 März 2010
Webmaster:  Albert Lewandowski