Wappen des SV Schwanheim

Sportverein Schwanheim 1958 e.V.
 

Turnen

Obwohl die Abteilung keinen Wettkampfsport bestreitet, ist sie trotzdem sehr aktiv. In vielen Altersklassen wird für Kinder und Erwachsene sportliche Betätigung angeboten.

Gruppen

Zumba ist eine Kombination aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen mit feurigen Latino-Rhythmen.
 

In allen Turnstunden lernen die Kinder die verschiedenen Turngeräte kennen. Ringe, Kasten, Barren, Bock, Trampolin und noch viel mehr Geräte werden von den Kindern mit viel Spass erobert und die Übungsleiterinnen zeigen, was alles möglich ist. So werden spielerisch Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination und Körperwahrnehmung geschult.
Wir freuen uns über interessierte Kinder, die gerne jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen können.
 

Das Mutter-Kind-Turnen erfährt eine große Resonanz, die sich sogar über die Stadtgrenzen erstreckt. Kinder im Alter von 1-3 Jahren können mit ihren Eltern Spaß am Klettern, Springen und Toben haben. Laufen ist KEINE Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Turnstunde.
 

Treffpunkt ist meistens das Fehlheimer Eck, aber um sicher zu sein, sollten Neuzugänge mich kontaktieren. Powerwalking findet bei jedem Wetter statt. Frei nach dem Motto: »Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!«
 

Aufwärmung, Kräftigung und Dehnung machen mit Gute-Laune-Musik und in netter Gesellschaft doppelt so viel Spaß und die nächste Bikini- Saison ist ja auch schon wieder da.
 

Für alle Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiterin Taimi Kries () oder (0177) 3866512

Impressum
© 2017 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 01.07.2017