Geschichtlicher Hintergrund


BA Juni 1989Nachdem der Verein 1986 gegründet wurde, wurde unsere Anlage auf Gemeindegrundstück erst 1989 gebaut. Am 9. Juli wurde dann der Spielbetrieb aufgenommen. Da das Gebiet unter Naturschutz steht, wurde das Bauen eines Clubhauses nicht erlaubt.Foto: Glover/Frühling 2010

Zuerst hatten wir nur einen alten Bauwagen und einen Blechkasten zum Lagern der notwendigen Geräte. Große Anstrengungen wurden jedoch unternommen, um ein notwendiges Clubhaus zu bekommen. Z.B. von der Firma Langnese in Heppenheim wurde ein ausgedienter Holzbau in Eigenhilfe nach Lautertal mit der Absicht transportiert, ihn als Clubhaus aufzubauen. Leider ist dieser Versuch gescheitert, nachdem die Holzteile auf dem Parkplatz des Vereins lange gelagert wurden.

Foto: Glover/Frühling 2010

Deshalb wurde ein weiterer größerer Container aufgestellt, den wir liebevoll das "Casino" nennen, der eine Kochzeile und Sitzplätze enthält. Er wurde dann um einen überdachten Bereich erweitert. Wenig später wurde noch ein weiterer mobiler Container aufgestellt, der Toilette und eine Dusche beinhaltet. Erst vor wenigen Jahren wurde die Anlage um dringend notwendige Duschkabinen erweitert.

Obwohl unsere Anlage durch die Container nicht besonders hübsch aussieht, ist sie sehr gut gepflegt und die Lage ist ausgezeichnet. Die Plätze sind auch etwas ganz Besonderes. Wir haben uns für einen quarzsandverfüllten Kunstrasenbelag entschieden. Damit haben wir weniger Aufwand, weniger Wartungs- und Betriebskosten und eine längere Spielsaison.

Die Vorteile vom Kunstrasenbelag

Pflegeleicht
- Das Bewässern und Linienziehen ist nicht notwendig.
  (Nach dem Spiel einfach abziehen und fertig!)
- Es entstehen keine Unebenheiten / wenig Platzfehler

Wetterunabhängig
- Der Platz ist ganzjährig bei frostfreiem Wetter bespielbar
- Kurz nach Regenfall kann auch (weiter) gespielt werden.

Foto: Glover

Anregungen, Mitteilungen sowie Beiträge können Sie uns per Email schicken

Inhalt verfasst und gestaltet von Johnny Glover