Chronik - Platzreinigung 2013


Auch wenn eine Grundreinigung der Plätze Anfang 2011 durchgeführt wurde, haben der Mooswuchs und Pollenflug mit den zersetzten Blüten und Blättern zusammen mit dem Staub aus der Luft dem Unterboden zugesetzt.

Trotz den Bemühungen des Platzwarts die Anlage sonst in einem ausgezeichneten Zustand gehalten zu haben, nagt der Zahn der Zeit unaufhaltsam an der Substanz.

Es war jetzt wieder Zeit eine Reinigung der Plätze durchzuführen.

Foto: Tenzer

 

Foto: Tenzer

Am 15. September wurde entschieden eine Probe mit einem Hochdruckreiniger vorzunehmen. Diese war eine wegen dem schlechten Wetter spontane Entscheidung, weil am diesem sehr regnerischen Tag hätte eigentlich die Vereinsmeisterschaft der Herreneinzel stattfinden sollen, die dann kurzer Hand auf den 29. Sept. verschoben wurde.

Schlimm sehen z.B. die Flächen unter den Netzen aus, wo dort die Probe durchgeführt wurde. Der Hochdruckreiniger hat eine ganze Menge Dreck und alten Sand herausgespült.

 

Foto: Tenzer

Anregungen, Mitteilung sowie Beiträge bitte per Email