Das Festwochenende: Tag 3

Der absolute Höhepunkt des Festes ist der dritte und letzte Tag.

Nach dem Gottesdienst im Festzelt waren alle auf den historischen Festumzug gespannt. Mit 34 Zugnummern sollten die letzten 100 Jahre in Beedenkirchen gezeigt werden.

Als erste Zugnummer wurde der Gedenkstein zur 1000-Jahr-Feier zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die weiteren Nummern (ohne Gesamtübersicht) können mit Klicken der linken Maustaste auf dem Bild betrachtet werden - oder mit Kleinbildübersicht den Link verfolgen:

Zur Fotogalerie des Festumzuges mit Kleinbildübersicht >>

Nach dem Umzug strömten die Mengen zum Festplatz ins Festzelt zur Erfrischung, begleitet durch Musik der Blaskapelle Langen-Brombach.
Siehe Filmausschnitt:
YouTube

Der Ortsvorsteher, Werner Heist, begrüßte alle Gäste und Landrat Matthias Wilkes lobte die großartigen Anstrengungen Beedenkirchens zum gelungenen Fest. Danach ergriff der neue Dorfpfarrer, Reinald Engelbrecht, das Wort.

Nach dem Bierfassanstich durch Herrn Wilkes überreichte der Verschönerungsverein Reichenbach Beedenkirchen eine kunstvolle Malerei des Lorscher Codex.

Nach einer Entspannungsphase ging es am Abend mit Lärmfeuer weiter.

 

 
start geschichte vorbereitung fest

www.bergstrasse.de

  kontakt impressum
Copyright © 2011, 1000 Jahre Beedenkirchen