Vereine: Die Tischtennisgruppe

Die Gründung der TT-Gruppe erfolgte bereits 1984 durch Udo Schäfer, Rainer Schlapp, Michael Christ, Rainer Lehrian und Thorsten Oberndörfer und war damit Triebfeder für den offiziellen Sportverein  Blau-Weiß e.V..

Dies wurde notwendig, um auch im Landessportbund aufgenommen zu werden. Man wollte Turniere spielen. Drei Abteilungen: Schüler, Jugend und Herren mit Trainer Klaus Kandt wurden gebildet.

Eine Neugründung durch Wolfgang Gärtner, Dieter Noe und Rainer Lehrian erfolgte 2000 und brachte eine beachtliche Mitgliederzahl von 49 Schülern und Erwachsenen.

Die ersten Punktrunden spielten 2000/2002 zwei Herren– eine Damen- eine Jugend- und eine Schülermannschaft. Die engagierte Tischtennisabteilung steigerte sich in der Spielzeit 2010/2011 zu ihrem bisher größten Erfolg in der Kreisklasse.

Wichtig ist, dass die Trainer Klaus Kandt, Wolfgang Gärtner, Rainer Lehrian, Nico Goder und Andreas Reining teilweise seit 1984 aktiv, den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf Kinder- und Jugendtennis gelegt haben und damit einen dörflichen Zusammenhalt schon in frühen (Kinder-)Jahren geprägt haben.

Verfasser: Die Tischtennisgruppe

 
start geschichte vorbereitung fest

www.bergstrasse.de

  kontakt impressum
Copyright © 2011, 1000 Jahre Beedenkirchen