30 Jahre Verschwisterung mit Radlett (Parish of Aldenham)


Click on flag
for the English version.

Vom 23. zum 27. September 2010 wurden 30 Jahre Verschwisterung mit Radlett (Parish of Aldenham) gefeiert.

Am 23. Sept. gegen 19:30 Uhr kamen die Gäste vom Frankfurter Flughafen in Reichenbach an.

Aufnahme: Johnny GloverAufnahme: Johnny Glover

____________________________________________

Am 25. September wurde ein Empfang am Ohlyturm , der auch zum Besteigen geöffnet war, organisiert. Wegen des schlechten Wetters waren alle dankbar für das bereitgestellte Zelt. Nach der Begrüßung durch die Bläser, den Ansprachen und dem Austausch der Geschenke gab es eine köstliche Interpretation des Nibelungenliedes von Jeanette Giese. Den drei anwesenden Gästen, die schon vor 30 Jahren dabei waren, wurde besonders gratuliert. Anschließend ging es zum kaltem Buffet. Danach gab es eine kleine Führung durch das neblige Felsenmeer.

Foto: Glover
Foto: GloverFoto: GloverFoto: GloverFoto: GloverFoto: Glover

Foto: GloverFoto: Glover

Foto: GloverFoto: Glover

____________________________________________

Am Abend wurde das "Felsenmeer in Flammen" besucht, eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung im unteren Bereich des Felsenmeers mit Flammen, Licht und Laser verbunden mit dramatischer Musik, die durch das Tal schallte.

Foto: GloverFoto: Glover

____________________________________________

Foto: GloverFoto: GloverFoto: Glover

Am Sonntag gingen die Gäste und deren Gastgeber in die evangelische Kirche Reichenbach und erlebten einen Gottesdienst anläßlich des Erntedankfestes.

Danach wurde die neue Winterlinde am Markplatz zeremoniell begossen. Zum Schluß ging es in die Gaststätte "Zur Traube" zum Mittagessen.

Foto: Glover
Bürgermeister Kaltwasser und Councillor Chris Wilkins am alten Pranger

____________________________________________

Der letzte Tag bildete einen weiteren Höhepunkt dieses Jubiläums mit einem Besuch im Schönberger Schloss.

Foto: GloverFoto: Glover

Im Schloss wurde im Speisesaal gefrühstückt.

Foto: Glover

Es folgte eine ausgezeichnete Führung von Frau Christine Wachtel, die u.a. über die einmalige Verbindung dieses Schlosses mit der Königsfamilie Battenberg (engl. Mountbatten) erzählte. Diese Verbindung fing schon mit der Königin Viktoria an und setzt sich bis zum Gemahlen der heutigen Königin Elisabeth fort.

Foto: GloverFoto: Glover

Nach einem Rundgang in der Parkanlage dieses Schlosses und Besichtigung der Viktoria Linde wurde der wartende Reisebus bestiegen, damit die englischen Gäste zum Einkaufen nach Frankfurt fahren konnten, bevor sie mit dem Flugzeug wieder nach England zurückkehrten.

Foto: GloverFoto: GloverFoto: GloverFoto: Glover

Bericht, Fotos und Gestaltung: Johnny Glover