35 Jahre Verschwisterung mit Radlett (Parish of Aldenham)


Click on flag
for the English version.

Vom 2. zum 5. Oktober 2015 wurden 35 Jahre Verschwisterung mit Radlett (Parish of Aldenham) gefeiert.

Am frühen Nachmittag des 2. Okt. kam der Großteil der Gäste vom Frankfurter Flughafen in Gedernehim an und wurden in der Heidenberg Halle empfangen. Die anderen waren schon mit dem Privatwagen angekommen.

____________________________________________

3. Oktober:
Anlässlich der 25-Jahr Feier der Wiedervereinigung in Frankfurt wurde am Feiertag (den 3. Okt.) die Delegation mit Ihren Gastgebern im Reisebus nach Frankfurt gefahren, um dort den Großteil des Tages zu verbringen.

Beide Seiten des frankfurter Mainufers waren für die Wochenendfeierlichkeiten für den Verkehr gesperrt. Als wir ankamen waren die Straßen noch relativ Menschenleer. Aber das änderte sich ziemlich schnell. Am Mainufer waren alle Länder mit Zelten und Austellungen vertreten.

Impressionen von Frankfurt:


Um 17.00 Uhr ging es dann zurück nach Reichenbach in die Gaststätte "Zur Traube", wo wir gemeinsam zu Abend gegessen haben.

____________________________________________

4. Oktober:
Dieser Tag war mit drei Abschnitten voll gepackt. Leider spielte das nasse Wetter nicht ganz mit.

Gleich am Vormittag war der offizielle Empfang mit Geschenken im Rathaus.


Helmut Lechner, der Initiator der Verschwisterung in Lautertal und bis zur letzten Wahl 35 Jahre APEG-Vorsitzender war, wurde von Clive Glover (dem RAIFA-Vorsitzenden) geehert und für seine großartigen Leistung herzlich bedankt.

Dann gab es einen kleinen Imbiss von der Gemeinde.

Gleich danach gingen wir nach Draußen zum Marktplatz, vorbei an die gespendeten englischen Telefonzelle, der inzwischen eine kleine Bibliothek beherbergt, den Gedenkstein mit Entfernungsangaben nach Jarnac un Radlett, und den Verschwisterungsbaum zur neuen gestifteten Parkbank neben dem Pranger, die gleich enthüllt wurde.

Danach ging es nach Lorsch zum experimentalarchäologischen Freitlichtlabor Lauresham mit einer Führung. Glücklicherweise hört es auf zu regnen und die Führung konnte im Trockenen stattfinden.

Anschließend, zum Ausklingen des anstrengenden Tages lud Margarette und Albrecht Kaffenberger zur gemeinsamen Abendfeier mit mehrgängigem Menü und Musik (und Tanz) im Empfangsraum der Lautertaler Halle ein.

Dann prost!

____________________________________________

5. Oktober:
Der Abreisetag für die meisten. Um 9.00 Uhr soll die Abfahrt mit dem Reisebus zum frankfurter Flughafen. Es war wieder ein schöner sonniger Tag und alle waren gut drauf. Offensichtlich hatten alle ein schönes Wochenende gehabt.

____________________________________________

 

Bericht, Fotos und Gestaltung: Johnny Glover