Chronik - Radlett (Parish of Aldenham)

Seit dem 25. Oktober 1980 ist Lautertal offiziell mit dem Parish of Aldenham (Radlett) in England verschwistert.

1978:
Bei einem Vorbesuch einer Delegation aus Radlett im Oktober d.J. wurde einiges vorbereitet, um die Verschwisterung zu ermöglichen.

1979
Eine Delegation aus Lautertal besuchte die Parish of Aldenham. Hier vor der Kirche im Dorf Aldenham.

Foto: Koepff

1980:
Am 25. Oktober fand in Radlett die Verschwisterungsfeier statt. Dazu hatte die Radlett Choral Society extra ein Lied in Odenwälder Mundart einstudiert.

Foto: Walter Koepff

1981:
Am 2. Mai fand in Reichenbach im Rahmen einer Feierlichkeit die Rückverschwisterung statt. Dazu kam auch eine kleine Delegation aus Frankreich (siehe weitere Bilder).

1984:
Nach der Verschwisterung gab es rege Besuchsaustausch. Bei einem Besuch in Radlett wurde ein neuer Ortsschild eingeweiht, der die Verbindung kund gibt.

1986:
Eine Zeit in Groß Britannien in der die bekannten roten Telefonhäusen auf der Insel abmontiert wurden. APEG hatte Glück gehabt und konnte eines von der British Telekom ergattern. Jedoch gab es größere Probleme dieses schwere Stück Gußeisen nach Deutschland transportieren zu können. Schließlich ist es doch gelungen.

2005:

25 Jahre nach der Verschwisterung wurde wieder gefeiert. Bei spätsommerlichem Wetter wurde die Delegation aus Radlett herzlich in Empfang genommen.

Foto: GloverFoto: GloverFoto: Glover

2010:

Foto: Glover

30 Jahre nach der Verschwisterung wurde wieder gefeiert. Bei hauptsächlich spätsommerlichem Wetter (bis auf dem regnerischen Samstag) wurde die Delegation aus Radlett herzlich in Empfang genommen.

Das Programm der Feierlichkeiten:

Foto: GloverFoto: GloverFoto: Glover

2011:

Foto: Glover

Nach der 30 Jahr Feier im letzten Jahr in Lautertal, gab es die Rückfeier in Radlett. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C wurde die Gegend von Radlett und London besucht.

Das Programm der Feierlichkeiten:

Foto: Glover

Fassung und Gestaltung: Johnny Glover