Cognac-Verkostung 2008

Lautertal, 23. September 2008 im Felsenmeer-Informationszentrum (FIZ), Reichenbach. 

Cognac-Verkostung zum Verschwisterungsjubiläum

Entwurf: Johnny Glover Den Auftakt zum Verschwisterungsjubiläum mit Jarnac im Herbst 2008 bildete eine Cognac-Verkostung mit einem alten Freund und Motor der Verschwisterung, Bernard Hine. Er stellte im Felsenmeer-Informations-Zentrum Kostproben aus dem Hause Hine vor. In seiner charmanten Art verstand es Hine gekonnt, in die Geheimnisse des Getränks einzuführen. Dazu gab es zur Stärkung aus dem Hause Hornung einen Nibelungenteller, der von Mitgliedern des Jugendrats serviert wurde.
Aufwändige Vorbereitungen gehen der Veranstaltung voraus. Bernhard Hine hat genaue Vorstellungen, wie alles eingerichtet werden muss und der Abend war ausverkauft. Foto: Walter Koepff
Foto: Walter Koepff Helmut Lechner stimmt mit Bernard Hine den Abend ein.

Foto: Walter KoepffFoto: Walter Koepff

Bernard Hine bezaubert dem Publikum mit seiner eloquenten Art die Welt des Cognacs zu beschreiben. Er kennt sein Handwerk und kann dies plastisch darstellen und erklären.
Mit Herrn Wilkes tauscht Bernard Geschenke aus. Beide freuen sich darüber und über den schönen Abend. Foto: Walter Koepff

Foto: Walter KoepffFoto: Walter Koepff

Die kostbare Auswahl an Cognac aus dem Hause Hine aus Jarnac wurde mit Köstlichkeiten vom Landmetzger Hornung aus Reichenbach bestens ergänzt.

Foto: Walter Koepff


Bericht: Walter Koepff u. Johnny Glover / Fotos: Walter Koepff