Fotoserie "Gymnastik im HLZ"





Bild 1

Hinweise

Bild 2

Übung 001
In der Endposition berühren die Hände nicht die Bank. Der Kopf darf nicht in den Nacken fallen.

Übung 002
Stabilisation im Rumpfbereich

Übung 003
Beim Absenken kein Rundrücken

Übung 004
Stabilisation: Arme und Beine berühren nicht den Boden.

Übung 005
Stabilisation: Ellenbogen und gegengleiches Knie berühren sich. Der Kopf muss in der Verlängerungachse mit der Wirbelsäule bleiben.

Übung 006
Stabilisation: Beim Seitwärtsrollen berühren Hände und Füße nicht den Boden

Übung 007
Die Hände berühren den Kopf lediglich seitwärts, sie sind nicht im Nacken zu positionieren und leisten so keine aktive Hilfe beim Aufrichten.

Übung 008
Die rechte Hand drückt das Knie des linken Beines, das mit der Ferse auf dem Knie des rechten Beines liegt, Richtung Boden. Dabei muss die linke Schulter, wie auf dem rechten Bild zu sehen, Bodenkontakt halten.

Übung 009
Der Ball berührt nicht den Nacken. Der Winkel des linken Knies soll 90° betragen.

Übung 010
Der Winkel im gebeugten Bein soll 90° betragen.

Übung 011

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