Samstag der 07.09.2002 OZ

Heute Six-T9 morgen bayerischer Abend
Gestern wurde in Reisen die Kerwe ausgegraben / Heute um 14 Uhr geht es weiter


Auch die Reisener eröffneten gestern Abend ihre Kerwe. Kerwepfarrer Manuel Strauch (links) und sein fleißiger Mundschenk Klaus-Peter Weber (beim graben) bargen im Garten von "Tante Herta" die Kerwesymbole. Bild: Hasüber

Reisen. (man) "Wem g'hert die Kerwe?" "Unser!" So eröffneten auch die Reisener gestern Abend ihre viertägige Kirchweih, die bis einschließlich Montag dauert. Am Freitagabend traten die Repräsentanten dieses Festes des Jahres in Reisen erstmals wieder in Aktion. Kerwepfarrer Manuel Strauch und sein fleißiger Mundschenk Klaus-Peter Weber bargen im Garten von "Tante Herta" (Guldner), in der Wehrstraße die Kerwesymbole. Im Vorjahr hatte man diese dort eingebuddelt. Es konnte also endlich wieder losgehen mit dem Spektakel am Feuerwehrgerätehaus, wo die DJs Markus und Dominik bei der fetzigen Kerwe-Party auch gleich für die nötigte Stimmung sorgten.
Heute geht es dann um 14 Uhr auf Kerweplatz weiter, um 20.30 Uhr wird dann Six-T9 die Stimmung zum Überschäumen bringen. Die Gruppe hat zu recht den Ruf eines Top-Live-Acts. und wird mit ihrer Bühnenshow das Publikum in ihren Bann ziehen und es mitreißen. Der Eintritt kostet drei Euro. Sonntag geht es dann ab 10.30 Uhr beim traditionellen Frühschoppen mit Haxenessen und dem Original Odenwald-Set los.
Anschließend wird gegen 14 Uhr die Kerweredd von Kerweparre Manuel Strauch verlesen, dass seine Kehle dabei immer gut geölt ist, dafür sorgt Mundschenk Klaus-Peter Weber. Bei Kaffe und Kuchen kann man dann den Sonntagnachmittag genießen. Ausklang ist mit dem "Reisemer Owends" im Gerätehaus. Am Montag dreht sich dann ab 14 Uhr das Karussell von Adam Silber wieder. Ab 19 Uhr ist Bayrischen-Abend mit Herbert und Franz und unterhaltsamen Wettkämpfen bei denen kein Augen trocken bleibt. Abschied nehmen von der Reisener Kerwe heißt es dann wenn sie am Dienstag, nach dem Zeltabbau, wieder vergraben wird.

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]