Dienstag der 15.09.1998 OZ


Sommerfeeling  bei strömendem' Regen

Die Reisener ließen sich durch nichts beirren

Reisen. (ee) Daß die Reisener feiern können, bewiesen sie am Wochenende anläßlich ihres "Festes des Jahres", der Kerwe, rund um das Feuerwehrgerätehaus. Allen widrigen Witterungsbedingungen zum Trotz sorgte die Dorfbevölkerung dafür, daß auch in diesem Jahr dieses Festwochenende zu einem großen Erfolg wurde.

Nachdem am Freitag die Feuerwehr durchs Ort gezogen und die Kerwe durch den Discoabend mit den DJ`s "Marcus und Klaus" eingeläutet worden war, spielten am Samstag die "German Masters" zur Unterhaltung auf. An beiden Abenden kam im Festzelt "Sommerfeeling" auf, und man vergaß beinahe, daß draußen der Regen fast ohne Unterlaß gegen die Zeltplanen prasselte. Toll gingen die Gäste mit den Rhythmen der Musik mit und verbreiteten eine Stimmung, in der sich jung und alt wohlfühlen konnte. Und wenn es einmal für kurze Zeit nicht regnete, drängten sich die Kinder um das Karussell von Adam Silber, das in diesem Jahr 50. Geburtstag feiert, oder versuchten mit der Schiffschaukel dem Motto: "Höher, schneller, weiter" nachzukommen. Auch an der Schießbude herrschte dann reger Betrieb und die jungen Erwachsenen wetteiferten darum, wer wohl der beste Schütze des Dorfes sei oder schossen ihren Freundinnen zur Bekundung ihrer Liebe eine Rose.

Voller Harmonie und gut gelaunt verlief auch der Frühschoppen am Sonntag morgen. Dieses Ereignis und das gesellige Beisammensein sowie das gemeinsame Plaudern über das Dorfgeschehen wollte sich keiner entgehen lassen. Unterhalten wurden die Festbesucher dabei von dem "Original Odenwald-Set". Am Abend konnte dann zu den Klängen der Band "Florians das Tanzbein geschwungen werden.

Am Montag setzten die Reisener dann ab 14 Uhr zum Endspurt im Festzelt an, und am frühen Abend wurde den Feiernden dann so allmählich bewusst, daß sich das "Fest des Jahres" wieder einmal viel zu früh seinem Ende zu neigte. Und beim Kehraus zeigte man noch einmal, daß man sich bereits jetzt auf das nächste Jahr freut, wenn es wieder heißt: Kerwewochenende in Reisen, hoffentlich dann bei der Stimmung entsprechendem besserem Wetter.


Beim traditionellen Frühschoppen während der Reisener Kerwe unterhielt das 
"Original Odenwald-Set" (unser Bild) die zahlreichen Besucher.         Bild: Heeg

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]