Mittwoch der 16.09.1998 Süpo


"Kerwe wird immer besser"

Reisener Wehr erfreut über guten Zuspruch

REISEN (sis). Zur Kerwefeier lud am Wochenende die Freiwillige Feuerwehr in das Gerätehaus ein. Mit einem Umzug durch die Straßen von Reisen wurde am Freitag die Kerwe eingeläutet. Beim anschließenden Umtrunk im Zelt am Gerätehaus ermunterte Schriftführer Achim Kadel die Bürger mit einem selbstverfassten Spruch: "
Hört, ihr Leut und laßt euch sagen, heute wird die Kerwe ausgegraben. Bei Bier und Wein laßt uns ein paar Stunden fröhlich sein. Kommt alle her und feiert mit der Feuerwehr!'

Zum zweiten Mal richtete die Wehr am Wochenende die Kerwe-Party aus. Dazu erklärte Wehrführer und Vorsitzender des Feuerwehrvereins Walter Lieb: "Der Zuspruch wird immer besser.' Am Samstag war dann die Eröffnung des Kerwetreibens. Am Abend spielten die "German Masters" zum Kerwetanz auf. Am Sonntag morgen zum Frühschoppen lieferte das "Original Odenwald-Set" zünftige Musik.

Das Highlight am Nachmittag, das sich im näheren und weiteren Umkreis längst herumgesprochen hat, war "gegrillte Schweinshaxe". Die Tanzmusik zum Kerwetanz kam diesmal von den Feuerwehrkollegen "Die Florians".

Am Montag wurde der Tag mit einem Frühschoppen begonnen. Zum Kehraus am Abend lieferten Herbert Ewald und Franz Herb die Stimmungsmusik.

 

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]