- - -
-

Das Logo entspricht unserem offiziellen RT120-PIN

Round Table 120 Bensheim/Bergstraße - Willkommen im sonnigen Sueden Hessens

Hallo liebe Tabler und Freunde von Round Table!

Vorwort

Technik hin oder her, das neue Content-Management Systems bringt die aktuelle Inhalte zwar schneller und einfacher ins Netz, aber ... Errare humanum est. Seit dem letzten Internet-Update hat sich viel getan, sodass wir auch hier darüber berichten wollen. Zudem ist und bleibt das Internet der erste Anlaufpunkt für unsere Interessenten. Das verpflichtet doppelt zur Aktualität.


Aktuelles

Bachgassenfest Auerbach 2009

Flammkuchen & Brezeln erneut die Hits der Bachgass!

Zweimal gemacht ist Tradition und da wir schon die letzten beiden Male richtig Spaß hatten, war es für uns Tabler klar, dass wir auch dieses Jahr wieder traditionell das Bachgassenfest mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten und Getränkespezialitäten für einen guten Zweck bereichern wollten.

Mehr...

[Mittwoch, 9. September 2009 | nach oben]


NSP Raus aus dem Toten Winkel

Das NSP 2008/2009 ist an der Bergstrasse angekommen: die 9 Tabler von RT 120 Bensheim haben sich vorbereitet, zum Auftakt Schüler der Schlossbergschule in Auerbach mit dem Thema vertraut zu machen. Mehr...

[Montag, 30. März 2009 | nach oben]


Skiwochenende 2009

Langes RT120-Ski-Wochennde


3 volle Tage Skispaß für Tabler, Familien und Freunde von RT120 vom 12.03.09 - 15.03.09 in der Region Sölden/Ötztal in Österreich. Es sind noch Plätze frei, also rechtzeitig anmelden.

Mehr...

[Samstag, 20. Dezember 2008 | nach oben]


Artikel "Bergsträßer Anzeiger" vom 18.12.2008

Scheckübergabe an Pfau

Aus dem Erlös, den wir aus dem Getränke- und Flammkuchenverkauf auf dem Bachgassenfest erwirtschaftet haben, spendeten wir 500€ an Pfau.

Pfau ist eine Initiative der Stadt Bensheim für Ausbildungs- und Praktikumsplätze. Ziel dieser Initiative ist es, Schülerinnen und Schülern mit qualifizierendem Hauptschulabschluß oder erweitertem Hauptschulabschluß Ausbildungs- und Praktikumsplätze zu vermitteln und damit einen Weg in die Ausbildung zu ermöglichen.

 

Mehr...

[Donnerstag, 18. Dezember 2008 | nach oben]


Artikel "Bergsträßer Anzeiger" vom 25.08.2008

Scheckübergabe an die "Bensheimer Tafel"

Aus dem Erlös, den wir aus dem Getränke- und Flammkuchenverkauf auf dem Bachgassenfest erwirtschaftet haben, spendeten wir 1000€ an die Bensheimer Tafel.

Mehr...

[Montag, 25. August 2008 | nach oben]


Artikel "Bergsträßer Anzeiger" vom 25.07.2008

Ein Artikel über die Aktivitäten von RT120 Mehr...

[Freitag, 25. Juli 2008 | nach oben]


Artikel "Rhein-Main-Presse" vom 21.05.2008

Mitglieder von RT120 zu Besuch bei der Karl-Kübel-Stiftung in Bensheim Mehr...

[Mittwoch, 21. Mai 2008 | nach oben]


Präsidium 2008/09

Frei nach dem Motto "Jeder darf/muss mal 'ran" deutet sich dieses Jahr mehr und mehr der Generationswechsel von den Endsechzigern zu den Siebzigern an. Gut so! Mehr...

[Freitag, 22. Februar 2008 | nach oben]


Gänseessen mit OT120

Initiert von OT-Präsi Jürgen Wienhold traffen sich RT120 und OT120 in Lampertheim-Rosengarten zum Martinsgansessen. Mehr...

[Sonntag, 2. Dezember 2007 | nach oben]


Bachgassenfest 2007

Am Wochenende vom 06.08. bis 08.08 haben wir auf dem Bachgassenfest im Bensheim-Auerbach einen Stand aufgebaut und dort Getränke und Brezeln verkauft. Der Erlös ging zugunsten des Projektes PfAu der Städte Bensheim und Zwingenberg. Mehr...

[Samstag, 7. Juli 2007 | nach oben]


RT120 engagiert sich für PfAu

RT120 engagiert sich für eine Initiative namens PfAu (Patenschaft für Ausbildung) der Städte Bensheim und Zwingenberg. Es handelt sich dabei um die Unterstützung von Hauptschülern bei der Berufsorientierung.

 

 

 

Mehr...

[Montag, 14. Mai 2007 | nach oben]


Spargelessen mit OT120

Initiert von OT-Präsi Jürgen Wienhold ging es am 22.04.2007 per Rad von Bensheim nach Lampertheim-Rosengarten zum Spargelbrunch. Mehr...

[Montag, 23. April 2007 | nach oben]


Kohlparty 2007 - RT120 meets RT14

Auch dieses Jahr folgten wir der Einladung von RT14 aus Oldenburg zur Teilnahme an der Kohlfahrt. Mehr...

[Sonntag, 25. Februar 2007 | nach oben]


Konvoi 2006

Und auch dieses Jahr hat wieder ein großer Konvoi nach Rumänien seine Reise angetreten. RT120 nahm dabei alle zur Verfügung stehenden Kräfte zusammen, um die Leistung des vergangenen Jahre zu toppen.

 

 

 

Mehr...

[Montag, 18. Dezember 2006 | nach oben]


Herrenaktivwochenende 2006

Als Reiseziel für das diesjährige Herrenaktivwochenende haben wir uns für Krakau entschieden. Diese Entscheidung war goldrichtig, denn das Herbstwetter hat hervorragend mitgespielt und so konnten wir die Reize dieser wunderschönen Stadt an der Weichsel erkunden.
Mehr...

[Montag, 16. Oktober 2006 | nach oben]


 

 

 

 

Stopp Spam
All content on this website (including text, photographs, audio files, programs, source code and other original works),
unless otherwise noted, is copyright © 2004 by the webmaster of RT120.
However, the webmaster is not responsible for the content linked to outside this website.

Dem edlen Spender unseres Webspaces für Vereine sei Dank!  Wechsel zum Internetauftritt von Round Table Deutschland        

-
- - -
Made with CityDesk!
Last update: 26 März 2010
Webmaster:  Albert Lewandowski