- - -
-

Das Logo entspricht unserem offiziellen RT120-PIN

Round Table 120 Bensheim/Bergstraße - Willkommen im sonnigen Sueden Hessens

Konvoi 2005

Weitere Berichte und Photos
(von unserem Tabler Oliver, hautnah dabei)
folgen hier und unter: http://www.rt74.de/konvoi/2005.htm.

News vom 3. Dezember 2005

Der Hilfskonvoi von Round Table Deutschland (RTD) und der Rudolf-Walther-Stiftung zum Kinderdorf und „Günter Rick Ausbildungszentrum“ in Timisoara ist am Samstag, den 3. Dezember, in Hanau gen Rumänien losgefahren. Offizieller Start des Konvois war die „Lebkuchenstadt“ Nürnberg. Hier wurde gestern zeitgleich zum Start des Konvois ein neuer, lokaler Club – Round Table 217 Nürnberg – gechartert.

Für die Round Table-Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ haben in den letzten Wochen die Mitglieder von Round Table Deutschland über 43.000 Weihnachtspäckchen in Schulen und Kindergärten gesammelt. Das sind in diesem Jahr zum ersten Mal mehr, als in Rumänien verteilen werden können! Deshalb werden 13.000 Päckchen mit Hilfskonvois der Rudolf-Walther-Stiftung persönlich in Kinderdörfer in Bosnien und Serbien gebracht.

Der RTD-Hilfskonvoi selbst ist mit gut 60 Tablern (so nennen sich die Mitglieder von RTD), sieben Sattelzügen, zwei 7,5 Tonnern und zwei Reisebussen und 30.000 Päckchen an Bord unterwegs. Bei den Päckchen hat das Engagement der Tabler jedoch noch nicht aufgehört: Diverse Sachspenden, vom Fernseher über 70 Neonlampen bis hin zu 24 Kinderwippen wurden gesammelt, verpackt und werden jetzt nach Rumänien transportiert. Besonders hervorzuheben ist die Spende von Arzneimitteln im Wert von 37.000 Euro, die Ingo Lehrke, Round Table 181 Köln, organisiert hat!

Rechnet man alle Sachspenden, das unentgeltliche Stellen der Fahrzeuge sowie den freiwilligen „1 Euro pro Päckchen“ zur Finanzierung von Diesel, Maut und anderen Gebühren, zusammen, dann hat Round Table - neben den Päckchen - fast 100.000 Euro für diesen Konvoi bewegt!

(Copy'n'Paste aus dem Round-Table Internet unter www.round-table.de.)

News vom 1. Dezember 2005

Hallo liebe Konvoi-Interessierten und Mitfahrer,

Stefan Nagelschnitt, ein neuer Mitfahrer dieses Jahr, wird täglich im Internet über seine Eindrücke und Abenteuer berichten. Auf Neudeutsch nennt man das "Blog". Wenn Ihr also etwas Konvoi-Luft schnuppern wollt, dann schaut mal rein unter

http://www.konvoi-2005.blogspot.com/.

Übermorgen, am Samstag, geht es los!!

 

Stand 25. November 2005

Um 9:00 Uhr aus dem Bett geklingelt stand wieder Frau Bisinger et al. vor der Tür und entlud die letzte Lieferung der Weihnachtspäckchen der Julius-Springer-Schule. Ich hätte nicht gedacht, dass noch einmal 82 Stück plus zirka 40 Stofftiere zusammenkommen. 2 Stunden später war alles wieder im Passat (ich gewöhne mich langsam an diese Art Ladung und habe alle Kinder der Straße nun als Freunde.) Um 12:00 Uhr fuhren ich und viele andere Tabler mit Ihren Lastwagen bei der Rudolf-Walther-Stiftung vor und entluden. Langsam findet das Auge keine Ecke im Lager mehr, wo keine Päckchen zu finden sind. Davon sollen auch die folgenden Bilder Zeugnis ablegen:

 

 

Zudem war ich sehr erfreut, dass Round Table 55 Kassel "unsere" Neonkörper der Universität Kassel wohlbehalten zum RWS-Lager gebracht haben. Danke an dieser Stelle nochmals! Die Beweisphotos sind hier:

 

Jetzt sind es nur noch sieben Tage und die LKW rollen gut beladen und verpackt auf ihre weite Reise zu den tausenden Kindern, die sich jetzt schon freuen dürfen. Wenn die wüssten! Hier sind ein paar Photos, die die transportfähig Verpackung der Päckchen zeigen:

 

Stand 23. November 2005

14:00 Uhr treffen Frau Bisinger und ein Kollege (mit Sohn Sebastian) der Julius-Springer-Schule aus Heidelberg in Weinheim mit der ersten, großen Lieferung ein. Kaum vier Stunden später lagern diese 144 Päckchen und zudem (aus einer anderen Quelle) zirka 50-60 Stofftiere in der Lagerhalle der Rudolf-Walter-Stiftung in Linsengericht - Altenhaßlau. Hier entladen drei Mitarbeiter der Stiftung in kürzester Zeit die Ladung eines (!) VW Passats in eine Gitterbox. Hier lagern schon heute gut 5.000 Päckchen und es sollen am Ende über 44.000 sein.

Jonas & Sebastian in der Gitterbox mit den Päckchen der Julius-Springer-Schule aus Heidelberg.

Stand 19. November 2005

Mehr und mehr erhalten wir Weihnachtspäckchen aus der Karolina-Burger-Realschule; siehe unter

http://www.kbrs.bildung-rp.de/index2.htm

Anke Ebert, Freundin von Kirstin Ludwig und Markus Garb und Mitglied der Schulleitung, konnte viele Jugendliche an "Ihrer" Schule dafür gewinnen, insgesamt 48 Päckchen für die Kinder in Rumanien zu begeistern. Kirstin und Markus organisierten dabei den Weitertransport nach RT 31 Ludwigshafen und damit zu den entsprechenden LKWs. Die folgenden Photos zeigen die edlen Spender:

 

Und da Bilder mehr sagen als 1.000 Worte, werde ich den Rest der tollen Aktion in eben diesen erzählen (lassen):

  

  

 

Danke an alle Schüler, Eltern und Lehrer die geholfen haben!!!

 

Stand 13. November 2005

Angefangen hat es mit einer Email und der kurzen Nachfrage bei einem Kindergarten und einer Schule. Beide waren spontan begeistert. Am 13. November, wurden die ersten gut 60 Päckchen gesammelt und RT39 Neustadt/Weinstraße zu weiteren Logistik überbracht.

In der nächsten Woche folgen dann die großen Lieferungen zweier Schulen. Wir sind gespannt, was zusammen kommen wird und hoffen sehr, dass es einige Hundert sein werden.

Zudem werden gerade in Kassel aus der Renovierung eines Hauses gut ein Hundert Neonkörper "geborgen" und für den Transport an die Rudof-Walther-Stiftung fertig gemacht. RT Kassel hilft hier bei der Logistik.

Davon, dass die Geschenke und anderen Dinge heil ankommen, können wir uns dieses Jahr selbst überzeugen lassen, da mindestens ein Tabler von uns als Fahrer mit von der Partie sein wird. Wir sind gespannt auf die Erzählungen und die Bilder und Emotionen seiner Reise.

Dem edlen Spender unseres Webspaces für Vereine sei Dank!  Wechsel zum Internetauftritt von Round Table Deutschland        

-
- - -
Made with CityDesk!
Last update: 26 März 2010
Webmaster:  Albert Lewandowski