Wappen des SV Schwanheim

Sportverein Schwanheim 1958 e.V.
 

Unser Angebot im Bereich Turnen

Bei uns steht das Körpergefühl, die Fitness und der Spaß im Vordergrund. Wir betreiben keinen Wettkampfsport.
Je nach Altersklasse bieten wir für Kinder und Erwachsene sportliche Betätigung wie folgt an:

Gruppenturnen Kinder und Jugendliche

Das Eltern-Kind-Turnen erfährt eine große Resonanz, die sich sogar über die Stadtgrenzen hinaus erstreckt. Kinder können mit ihren Eltern Spaß am Klettern, Springen und Toben haben. Nicht nur Mütter, auch Väter sind bei uns herzlich willkommen! Laufen ist KEINE Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Turnstunde.
 

In allen Turnstunden lernen die Kinder die verschiedenen Turngeräte kennen. Ringe, Kasten, Barren, Bock, Trampolin und noch viel mehr Geräte werden von den Kindern mit viel Spass erobert und die Übungsleiterinnen zeigen, was alles möglich ist. So werden spielerisch Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination und Körperwahrnehmung geschult.
Wir freuen uns über interessierte Kinder, die gerne jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen können.
Bei

Als Parkour bezeichnet man die Fortbewegung, bei der man allein mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B gelangt.
Dabei überwindet der Parkour-Künstler alle Varianten von Hindernissen, die in seiner Umgebung zu finden und von dieser vorgegeben sind.
Diese Sportart vermittelt Geschicklichkeit und Körperbeherrschung auf höchsten Niveau.
 

Jugendliche und jungebliebene Erwachsene

Treffpunkt ist meistens das Fehlheimer Eck, aber um sicher zu sein, sollten Neuzugänge mich kontaktieren.
Powerwalking findet bei jedem Wetter statt. Frei nach dem Motto: »Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!«
 

Aufwärmung, Kräftigung und Dehnung machen mit Gute-Laune-Musik und in netter Gesellschaft doppelt so viel Spaß
und nach der Bikini-Saison ist ja schon wieder vor der Bikini-Saison.
 

Zumba ist eine Kombination aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen mit feurigen Latino-Rhythmen.
 

Für alle Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiterin Taimi Kries () oder (0177) 38 66 512
Wir bitten um Verständnis, dass Gruppengrößen ab mind. 5 festen Teilnehmern notwendig sind, damit das Training aufrecht erhalten wird.

Impressum / Datenschutz
© 2021 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 27.06.2021