Vereinschronik - Baumfällarbeiten

22./23. Februar 2012

Mit Hilfe des Bauhofs der Gemeinde und unter der Aufsicht und Leitung von Platzwart Friedel Vetter wurde die dringend benötigte Beseitigung einiger Bäume auf der Nord- und Ostseit um den Tennisplatz rechtzeitig vor Beginn der neuen Freiluftsaison erledigt.

Aufnahme: Johnny Glover

Die Bäume um den Platz sind im Laufe der letzten 25-30 Jahre stark gewachsen und bereiten Jahr für Jahr große Probleme bei der Wartung der Anlage. Der Abwurf von Blüten, Samen und Laub verunreinigen den Platz stark. Dazu werfen die großen Bäume einen langen Schatten, der die Moosbildung stark begünstigt. Nach der aufwändigen Grundreinigung der Plätze Anfang vom letzten Jahr, wurde es klar, dass die meisten Bäume weg müssen. 

Aufnahme: Johnny GloverAufnahme: Johnny Glover

Am ersten Tag dieses Arbeitseinsatzes schien die Sonne wie im Frühling. Leider war der zweiter Tag trüb und es hat zum Schluss noch leicht geregnet. Aber mit tatkräftiger Unterstützung der aktiven Mitglieder Karlheinz Seehaus und Johnny Glover sowie des Vereinsvorsitzenden Lothar Hebel wurden die gefällten Bäume von den Ästen befreit, auf Länge geschnitten und schön aufgestapelt.

Aufnahme: Johnny GloverAufnahme: Johnny Glover


Anregungen, Mitteilungen sowie Beiträge können Sie uns per Email schicken