Chronik - Platzsanierung 2011


Über die Jahre haben der Mooswuchs und Pollenflug mit den zersetzten Blüten und Blättern zusammen mit dem Staub aus der Luft dem Unterboden zugesetzt und den Quarzsand zu Schlamm werden lassen, der im ausgetrockneten Zustand wie Stein wirkt. Deshalb wurde für eine Grundreinigung der Plätze entschieden.

Trotz den unermüdlichen Bemühungen des Platzwarts die Anlage sonst in einem ausgezeichneten Zustand gehalten zu haben, hat der Zahn der Zeit unaufhaltsam an der Substanz genagt.

Es war jetzt höchste Zeit eine Grundsanierung der Plätze vornehmen zu lassen.

Foto: Glover

Foto: GloverFoto: Glover

Foto: Glover

Für die neue Freiluftsaison 2011 wurden neue Angebote eingeholt. Die Entscheidung fiel für die Firma Sandmaster.

Am 22. März, dem bis dahin schönsten Tag des Jahres, wurde mit der Plätzesanierung angefangen. Dabei ist aufgefallen wie stark die Plätze zugesetzt und zugesandet waren. Bemerkbar durch mangelnde Drainage, war der Zwischenraum des Kunststoffbelages mit altem Sand und humusartigen Gemisch aufgefüllt und ganz schön festgedrückt. Damit hatten die speziellen Auflockerungsmaschinen schwerste Arbeit zu leisten und haben eine ganze Menge Dreck herausgeholt.

Trotzdem kamen die Mitarbeiter der Firma bei besten Wetterverhältnissen gut voran.

Foto: GloverFoto: GloverFoto: GloverFoto: GloverFoto: GloverFoto: GloverFoto: Glover

Schon am nächsten Tag konnte mit der Neubesandung der Plätze begonnen werden.

Foto: GloverFoto: Glover

Anregungen, Mitteilung sowie Beiträge bitte per Email